Referenzen

Neue Website für den führenden Sensorenhersteller

Das Schweizer Unternehmen Sensirion entwickelt eine Vielzahl an Sensoren für die Gebäudetechnik, Automobilindustrie oder auch Medizintechnik. Die grosse Produktevielfalt kann auf der neuen Website leicht überblickt werden, und zwar auf allen Endgeräten.


Fundamental für die neue Website war es daher, eine möglichst übersichtliche Gliederung und Darstellung des umfangreichen Produktekatalogs zu bewerkstelligen. www.sensirion.com bietet eine intuitive Navigation und leitet den Kunden so mühelos zum gewünschten Produkt.

Das Design der Seite ist modern und aufgeräumt und für mobile Endgeräte optimiert. So ermöglicht es auch über Smartphones oder Tablets ein angenehmes Besuchererlebnis. Eine optimale Platzierung seiteninterner Links sorgt zusätzlich für eine lückenlose Nutzerführung. Selbige wird ausserdem mit Symbolen und Grafiken unterstützt.

Konzept und Design, sowie die technische Umsetzung wurden von der "Somedia Production" realisiert. Zum Einsatz kam das bewährte und etablierte Content-Management-System Typo3, das dem Verwalter der Website die Möglichkeit gibt, Daten vereinfacht in dem vordefinierten Layout zu erstellen und zu verwalten.

  • Übersichtliche Gliederung
  • Intuitive Navigation
  • Responsive Design
  • Lückenlose Nutzerführung
  • Jobsuche Modul