Share
Referenzen

Netzmedien – Newsportal und Redaktionssystem

Die Netzmedien AG unterhält ein eigenes Newsportal sowie diverse Magazine. Für die Publikationen wurde nach einem geeigneten Content Management System gesucht, das sich ideal mit der Magazin-Redaktion verbinden lässt. Somedia Production konnte mit NP8 eine geeignete Lösung bieten.


Die Netzmedien AG wollte ein modernes, flexibles user-freundliches CMS, das auf der einen Seite die Anforderungen eines Nachrichtenportals mit täglicher Newsproduktion bestmöglichst unterstützt und auf der anderen Seite eine Schnittstelle zu einem Print-Publishing-System bietet, so dass der Inhalt durch einen Redakteur medienunabhängig nur einmal erfasst werden muss.

Als Fachverlag war es der Netzmedien AG wichtig, dass technisch der neueste Stand zum Einsatz kommt und zukünftige Online-Features einfach eingebunden werden können. Als weitere Anforderung wurde gewünscht, dass alle Webportale zentral wahlweise mit den identischen oder angepassten Informationen beliefert werden konnten.

Somedia Production hat mit NP8 und Woodwing ideale Produkte im Angebot, welche die Anforderungen optimal unterstützen.

 

  • Auf der NP8 Technologie konzipiert
  • Effiziente Inhaltserfassung
  • Kanalspezifische Publikation
  • Reponsive Design